Quantcast
Channel: gulli:board - PDA und Organizer
Viewing all articles
Browse latest Browse all 31

TOMTOM XL 2 GB ohne SD Kartenleser Kartenupdate

$
0
0
Hallo zusammen,

Schwiegermutter rief um Hilfe, da ihr TomTomXL mit 2 GB internem Speicher immer häufer ein Update verlangte, sie aber keines kaufen wollte.

Ich dachte, ich tu mal, was ich kann, kenne mich aber nicht so wirklich gut aus, muss ich gestehen. Immerhin hab ich vorher das Tomtom erstmalig mit einem PC verbunden und eine Sicherung der Daten gemacht.

Dann ein Tuturial befolgt, mich eigentlich an jeden Schritt gehalten aber beim ausführen des Easyusetool_frontend_0514 kamen immer Fehlermeldungen und das TomTom meldete am Ende das die aufgespielte Karte für diese Version nicht verfügbar ist ( War Central Europe mit 1,7 GB Größe ). Na ja, also wieder TomTom formartiert und mit dem TomTom Programm alles wieder aufgespielt, wie es vorher war. Nur, jetzt kommt's, der sagt mir trotzdem noch die Karte wird vom Gerät nicht genommen, dabei ist es die alte, die ich vorher gesichert hatte...Wird wohl an mir liegen, habe irgendwas,irgendwo falsch gemacht. Stehe nun natürlich doof da. Hier sind die Infos, die euch bestimmt mehr sagen als mir aus der original ttgo.bif datei:

DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=XL
DeviceSerialNumber=GP3470B02923
DeviceUniqueID=AK4YU AJH7E
RamDiskVersion=20100824
BootLoaderVersion=55274
LinuxVersion=563271
ApplicationVersionVersionNumber=9160
ApplicationVersion=567967.2

Ich hab folgende Karte genommen:
http://mygully.com/thread/116-tomtom...itzer-3005138/

Western_Europe_915.5111 1,64 GB
; Western_Europe v915.5111
7E B1 B1 30 2A 50 EC BE FF B5 E2 BD C3 6C B0 9A Western_Europe-826.meta

Wenn ich dann die alte "Central Europe" Karte Lösche und die neue "western europe" auf das Gerät kopiere und dann das easyusetoolfronted0515 benutze um eine meta.dct aus der meta im Ordner Western Europe zu erstellen , dann kommt immer ne fehlermeldung....


Bitte helft mir, das Ding wieder ans Laufen zu kriegen, wer ne Schwiegermutter hat, der möge mir nun beistehen und weiß wovon ich rede.....

Vielen Dank euch, ich hab's echt versucht um mich gestern 3 Stunden da eingelesen, aber irgendwie hab ich's wohl geschafft das Gerät unbrauchbar zu machen.

Gruß
Simon

Viewing all articles
Browse latest Browse all 31

Latest Images

Trending Articles





Latest Images